Über mich

Sandra Pohler

Ich bin 1972 in Leipzig geboren und seitdem sowohl beruflich als auch privat mit dieser Stadt verbunden. Hier sind meine 4 Kinder zur Welt gekommen und hier arbeite ich seit vielen Jahren. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften, der sozialen Arbeit und der Psychologie begann ich 1999 mit dem Aufbau eines Netzes an Einrichtungen für autistische Menschen in Sachsen und Umland. So entstanden verschiedene Wohnheime, Beratungsstellen, integrative Kindergärten und Autismusambulanzen. 10 Jahre arbeitete ich hier als Geschäftsführerin und lernte ein wachsendes Unternehmen mit am Ende über 100 Mitarbeitern führen und entwickeln. Zusätzlich studierte ich dann noch Sozialmanagement um Instrumente der Personalentwicklung und der wirtschaftlichen Entwicklung noch besser einsetzen zu können. Personalverantwortung, Gesamtverantwortung, Budget und Projektsteuerung und die Neuentwicklung von marktfähigen Konzepten gehörten zu meinen Aufgaben. 2009 begann ich eine Zusatzausbildung und arbeite seitdem freiberuflich als systemischer Coach (SG). Ich unterrichte an verschiedenen Hochschulen und arbeitete dort auch von 2011-2013 fest angestellt in der Lehre. Der Schritt vom persönlichen Handeln in eigener Erfahrung hin zum lehren, trainieren und weiterentwickeln erschien mir folgerichtig.

So arbeite ich nun seit mittlerweile 5 Jahren in meiner eigene Firma hauptsächlich im Training, Coaching und der Teamentwicklung in sich verändernden Organisationen. Die Verschiedenartigkeit meiner beruflichen Erfahrungen spiegelt sich auch in meinen Kunden wider. So arbeite ich für soziale Institutionen die meine Erfahrungen in der sozialen Landschaft und beim Aufbau von Organisationen schätzen und ich agiere für Unternehmen in der freien Wirtschaft die meiner 10 jährigen Führungserfahrung mit unterschiedlich großen Teams und Budgets vertrauen. Für Organsiationsberatungen nützt mir die eigenen Erfahrung einer sich entwickelten Organisation vom 1 Mann Unternehmen hin zu einer Institution mit 100 Mitarbeitern.

Menschlich und individuell setze ich auf kreative Lösungen mit denen spielerisch umgegangen werden darf, eine fehlerfreundliche wertschätzende Atmosphäre sowie ein breites Wissen als Basis eines gelingenden Austausches.